Außenstellenleitung: Ulrike Schell & Tanja Gehrig
Die Volkshochschule Unterland ist ein Zweckverband von 37 Städten und Gemeinden im Landkreis Heilbronn. Mit 37 Außenstellen ist sie die größte öffentlich geförderte Weiterbildungseinrichtung des Landkreises Heilbronn.
Auch bei uns vor Ort und über das Programm anderer Außenstellen bietet Ihnen die VHS ein breitgefächertes Programm für alle Altersklassen, angefangen bei Kursen für Beruf und Sprachen, Studienreisen, über Gesundheitsbildung wie Hatha Yoga, Pilates, Gymnastik 70 Plus, Klimaschutz-Veranstaltungen zu Elektromobilität und Photovoltaik bis hin zur jungen VHS. Hier können schon die Kleinsten forschen und musizieren, zaubern, tanzen, Sprachen lernen und nicht zuletzt bei zahlreichen Kreativwerkstätten mit verschiedensten Materialien werken und basteln. Das Angebot umfasst zudem Onlinekurse und vhs.business-Kurse, ein Angebot der Volkshochschulen Heilbronn, Neckarsulm und Unterland im Bereich der beruflichen Weiterbildung.
Die gedruckten Programmhefte der VHS-Unterland liegen im Januar/Februar und September bei Banken, Geschäften, öffentlichen Gebäuden und dem Rathaus zum kostenlosen Mitnehmen bereit. Außerdem finden Sie das gesamte Programm im Internet unter www.vhs-unterland.de.
Bei Fragen rund um das Programm wenden Sie sich bitte an unsere Außenstellenleitung Ulrike Schell oder Tanja Gehrig, per E-Mail an bad-friedrichshall(@)vhs-unterland.de oder telefonisch 07136 965 4080.
Direkt zum Programm zu unserer Außenstelle der VHS Unterland gelangen Sie unter www./vhs-unterland/badfriedrichshall
Sie finden die VHS Unterland zudem auf Instagram und Facebook unter vhsunterland.
Bürozeiten und persönliche Beratung im Volkshochschulbüro im Alten Rathaus Kochendorf:
Persönliche Beratung:
Di 10:00 – 12:00 Uhr (Fr. Schell 0152 5480 2529)
Fr 10:00 – 12:00 Uhr (Fr. Gehrig 0152 5480 2506)
In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt.
Außerhalb der Bürozeiten können Sie Nachrichten hinterlassen.