Bad Friedrichshall: Kalenderwoche 13 vom 23.03.2026 bis 28.03.2026
Mit dem Start des neuen Sammel- und Gebührensystems werden ab Januar 2026 nur noch Rest- und Bioabfallbehälter geleert, die mit einem Ident-System ausgestattet sind. Damit entfallen Müllmarken und Banderolen. Alte Behälter ohne Chip werden nicht mehr geleert.
Ab Januar 2026 beginnen die Straßensammlungen der alten Behälter im Landkreis. In Bad Friedrichshall ist dies in der Kalenderwoche 13. Die Rückgabe der Behälter ist freiwillig und kostenfrei. Die gesammelten Behälter werden dem Recycling zugeführt.
Damit die alten Behälter eingesammelt werden, stellen Sie diese bitte an der Straße bereit. Für die Sammlung müssen die Behälter restentleert sein.
Auf dem Deckeletikett der neuen Abfallbehälter finden Sie den Sammelzeitraum.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die alten Rest- und Bioabfallbehälter (40 bis 240 Liter) ab 2026 auf 13 ausgewählten Sammelplätzen im Landkreis abzugeben. Die Annahme kann nur während der regulären Öffnungszeiten erfolgen. Bitte beachten Sie, dass viele Häckselplätze bis einschließlich 6. Januar 2026 geschlossen sind. Die Behälter müssen bei Abgabe leer sein.
An folgenden Sammelplätzen werden alte Tonnen ab Januar 2026 angenommen:
- Häckselplatz Bad Rappenau-Babstadt
- Häckselplatz Cleebronn
- Häckselplatz Eberstadt (Entsorgungszentrum)
- Häckselplatz Langenbrettach
- Häckselplatz Lauffen am Neckar
- Häckselplatz Möckmühl
- Häckselplatz Neckarsulm-Stadt
- Häckselplatz Obersulm-Willsbach
- Häckselplatz Offenau
- Häckselplatz Untergruppenbach
- Häckselplatz Schwaigern
- Häckselplatz Schwaigern-Stetten (Entsorgungszentrum)
- Recyclinghof Neckarwestheim
Weitere Informationen finden Sie
hier.