Stadt Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelle Nachrichten

Baustellenverkehr rund um die Uhr

Firma Peter Gross Infrastruktur GmbH & Co. KG aus Stuttgart informiert:

Im Auftrag der DB InfraGO AG führt die Firma Peter Gross von 31.07.2026 bis 11.09.2026 Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung (EÜ) Kocherkanal im Bereich des Hauptbahnhofs Bad Friedrichshall durch.

Damit die Arbeiten innerhalb der vorgesehenen Sperrzeiten abgeschlossen werden können und die Sicherheit des Bahnverkehrs gewährleistet bleibt, wird auf der Baustelle 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche gearbeitet.

Während dieser Zeit wird es im Bereich Bad Friedrichshall zu verstärktem Baustellenverkehr kommen. Dazu zählen unter anderem Materiallieferungen, Abtransporte von Aushub- und Abbruchmaterial sowie Fahrten von Bau- und Servicefahrzeugen.

Auch in den Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen werden Transporte stattfinden. Dadurch lassen sich zeitweise Verkehrs- und Lärmbelastungen leider nicht vollständig vermeiden.

Es ist klar, dass dies für Anwohnerinnen und Anwohner mit Einschränkungen verbunden sein kann. Deshalb setzt die Firma Gross alles daran, die Auswirkungen so gering als möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung während der Bauzeit.
 

Kontakt

Kontakt

Stadtverwaltung Bad Friedrichshall

Rathausplatz 1
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 / 832-0
Telefax: 07136 / 832-100

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Rathaus Bad Friedrichshall
Mo 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Di 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
Mi nach Terminvereinbarung
Do 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Fr 8.30 - 12.00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung
Schriftgröße