Stadt Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelle Nachrichten

Information zum Solefreibad

Corona verzögert Freibad-Saison: Wann öffnet das Solefreibad?
 
Aufgrund der aktuellen Lage ist derzeit nicht absehbar, wann die diesjährige Freibadsaison beginnen kann. Denn trotz Impfungen, gelten nach wie vor viele Einschränkungen. Dazu gehört neben Abstand- und Masken, dass es nirgends eine Möglichkeit gibt, schwimmen zu gehen, denn die aktuelle Corona-Verordnung lässt die Öffnung der Bäder momentan nicht zu. Trotzdem hoffen Stadtwerke und Stadt Bad Friedrichshall auf den Juni und sind zuversichtlich, so wie 2020 öffnen zu können, mit Hygienekonzept, Online Eintrittstickets und begrenzter Besucherzahl.
 
„Der Badebetrieb unter Corona-Auflagen hat funktioniert“, so Hanspeter Friede, kaufmännischer Werksleiter. Das Buchungssystem stehe schon und man könne auf die Erfahrungen aus 2020 aufbauen. Das Hygienekonzept steht, eine Öffnung des Solefreibades sei kurzfristig möglich, sobald die Auswinterung abgeschlossen sei, sagt er.
 
Im letzten Jahr öffnete das Solefreibad auch im Juni, doch aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes hänge es 2021 allerdings noch zusätzlich an der Inzidenz im Landkreis. Somit kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine verlässlichen Aussagen zur Öffnung des Solefreibades getroffen werden.

Schriftgröße