Die Sanierungsmaßnahmen der Kocherwaldstraße beginnen am 07.10.2024 mit dem Kreisverkehr im Bereich Industriestraße/Tulpenweg. Dieser ist bis einschließlich 30.10.2024 voll gesperrt.
Ebenfalls wird direkt am Anfang der Baumaßnahme der Asphaltbelag im kompletten Bauabschnitt 1 (Kreisverkehr bis Einmündung Damaschkestraße) abgefräst. Während der Fräsarbeiten kann der Bauabschnitt 1 kurzzeitig nicht befahren werden.
Ein Befahren der Industriestraße ist nur über die Sprengelbachstraße, Friedrichshaller Straße sowie Lerchenstraße möglich.
Der Tulpenweg kann nur über die Hagenbacher Straße angefahren werden.
Die Gewerbebetriebe sowie die Grundstücke oberhalb des Kreisverkehrs sind Beispielsweise über die B 27, L 1098 (Heuchlinger Straße) und die L 1096 erreichbar.
Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
ÖPNV:
Die Bushaltestelle Industriestraße wird aufgrund der Baumaßnahme in beiden Richtungen nicht bedient Die nächste Haltestelle befindet sich vor dem Rathaus.
Die Linie 604 in Fahrtrichtung Gundelsheim beginnt an der Haltestelle „Friedrichsplatz/Ärztehaus.
Die Linie 691in Fahrtrichtung F.v.Alberti-Gymnasium bedient anstelle der Haltestelle „Friedrichsplatz“ die Haltestelle „Friedrichsplatz/Ärztehaus“ in der Friedrichshaller Straße.
Radverkehr:
Aufgrund der Baumaßnahme ist der Landesfernradweg Kocher-Jagst sowie die touristische Radroute KJ7 betroffen. Diese werden ab der Hagenbacher Straße Höhe Kleiststraße über die Hagenbacher Straße, Friedrichsplatz, Friedrichshaller Straße, Rathausplatz, Kurze Straße umgeleitet.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, da es sich bei einer solchen Großbaumaßnahme nicht vermeiden lässt, dass es zu Beeinträchtigungen kommt.
Wir werden Sie über den Verlauf der Bauarbeiten weiter informieren.